Teilen und weiterempfehlen:
Diese URL kopieren und teilen

Zutaten

Für den Käse Snack

200 g Käse Am Stück
2-3 TL flüssiger Honig am besten Akazienhonig
1 EL Kaffee Kaffeebohnen
2-3 TL Olivenöl auch anderes möglich
3-4 Zweige frischer Thymian

Käse Snack mit Kaffee und Honig
Rezept

  • glutenfrei
  • low carb
Honig, Kaffee und Thymian und leckerer Käse
  • 5 min.PT5M
  • 3 Portionen
  • Leicht

Käsespieß selber machen

Käse-Weintrauben-Spieße sind zwar der Klassiker auf jeder Party, aber fast schon ein bisschen langweilig. Dieses außergewöhnliche Käse Snack Rezept mit Kaffee und Honig hingegen wird garantiert für ein „Ooooh, hmmmmm.“ sorgen.

Das Kombinieren von verschiedenen Geschmacksrichtungen gilt ja schon seit längerem als ein Garant für vielfältige Geschmackexplosionen im Mund. Aber dass seit neusten Honig und Kaffee zusammen mit Käse gegessen wird, DAS musste mir erstmal jemand beweisen. Und tatsächlich, klingt unglaublich verrückt, schmeckt aber sooooo gut, dass Käse-Weintrauben-Spieße zu allen zukünftigen Parties definitiv ausgedient haben.

Für dein extravaganten Käse Snack Rezept mit „Hmmm“-Faktor benötigst Du nichts weiter als milden Akazienhonig, ein paar Kaffeebohnen, frischen Thymian, bestes Olivenöl und natürlich Käse. 🙂 Der Party-Snack wird deinen Gästen sicher genauso gut schmecken wie mir. Also trau dich und serviere ihnen diesen unglaublich ausgefallenen und zugleich einfachen Käse Snack.

Zubereitung: Käsespieß

In diesem Rezept zeige ich Dir, wie Du Käsespieß super einfach selber zubereiten kannst. Du hast alle Zutaten besorgt? Sehr schön, dann können wir auch gleich loslegen.
Schritt 1

Käse schneiden

Am besten eignet sich Käse wie Cheddar oder würziger Gouda für deinen Käse Snack.
Zuerst wird der Käse in kleine mundgerechte Würfel geschnitten und auf einem Brett (oder auch Teller) verteilt. Anschließend gibst Du je nach Belieben etwas Honig und das Olivenöl darüber.

Die Kaffeebohnen werden mit einem Mörser zerrieben und über den Käse gestreut. Solltest Du keinen Mörser zur Hand haben, kannst Du die Kaffeebohnen auch mit einem Messer klein haken.

Zum Schluss zupfst Du den Thymian klein und gibst ihn über deinen Käse Snack.

Erledigt
Fazit

Tatattaaaaaaaaa – So schnell kann das mit dem Käse Snack Rezept gehen. In nicht mal 5 Minuten hast Du dir ein wirklich leckeres Geschmackerlebnis mit Kaffee und Honig gezaubert. 🙂

Ich freue mich, wenn auch Du mir von deinem nächsten „Käse-Hmmm-Erlebnissen“ berichtest. 🙂

An den Kochlöffel – Make it. Snack it. Love it. <3

Hat dir das Rezept gefallen? :)

Danke für eure 3 Kommentare zu diesem Rezept. Und hast Du mein Käsespieß-Rezept auch schon ausprobiert? Dann hinterlasse mir doch eine Nachricht.

Liebe Saskia,
wie bist Du auf diese Idee gekommen? Es klingt fast nach einem „Kaffee-Honig Crash über Käse“ wenn zu viele Gäste einem in der Küche helfen möchten…. Oder ist es eine ausgeklügelte Foodpairing-Idee? Oder Dein Gespür für das Besondere?
Wie auch immer, ich werde es ausprobieren. Danke für die Inspiration!
Jutta

Hallo liebe Jutta,
in der Tat probiere ich total gern Kombinationen aus, die im ersten Moment nicht zusammenpassen (könnten). Ich wünsche dir ein tolles Geschmackserlebnis mit diesem Rezept. 🙂 Liebe Grüße, Saskia

Kommentar hinzufügen

Verwandte Rezepte

Schlagwörter: ,