Teilen und weiterempfehlen:
Diese URL kopieren und teilen

Zutaten

Für den grünen Smoothie

250 ml Haferdrink
eine Reife Banane
eine Handvoll Feldsalat
1 EL Mandelstückchen
1 TL Zimt

Grüner Smoothie mit Feldsalat – vegan
Rezept

  • glutenfrei
  • Vegan
Ein grüner Morgengruß aus dem Mixer!
  • 5 min.PT5M
  • 1 Portionen
  • Leicht

grüner Smoothie selber machen

Grün, ja grün sind alle meine grünen Smoothies. Und nicht nur irgendein Grün. Für mein Smoothie Rezept verwende ich den besten Salat überhaupt – Feldsalat. In diesem Rezept zeige ich dir also ein einfaches Grundrezept, mit dem Du deine Smoothies ganz schön grün aussehen lassen kannst. 🙂

Gesunde Smoothies bestehen oft aus Beeren, reifen Bananen und etwas Flüssigkeit. Das ist quasi der Klassiker unter den Smoothies. Wenn Du deinen kraftvollen Power Drink noch kraftvoller machen möchtest, wirst Du wohl an etwas Grünzeug nicht vorbeikommen. Und was eignet sich da am besten? Etwas Salat. Der hat nämlich nicht nur den Vorteil, dass in ihm viele Mineralien stecken, er ist auch noch sehr geschmacksneutral. Ideal für grüne Smoothie Rezepte. Denn wenn ich mir meine grünen Smoothies selber mache, möchte ich natürlich nicht, dass sie wie ein Gemüseeintopf schmecken. Ich jubel mir also ganz einfach etwas gesundes Grün unter. 😉

Feldsalat – ein Wintersalat

Und noch was? Feldsalat ist ein ganz pflegeleichter Wintersalat und wächst sogar bei den niedrigsten Temperaturen im Garten. Für die nächste Saison werde ich den Versuch starten und mein Hochbeet auf dem Balkon mit etwas Feldsalat bestücken. Wenn ich Glück habe, kann ich für das Rezept nächsten Winter meinen ganz eigenen Feldsalat ernten und mir meinen grünen Smoothie ganz frisch selber machen. 🙂

Zubereitung: grüner Smoothie

In diesem Rezept zeige ich Dir, wie Du grüner Smoothie super einfach selber zubereiten kannst. Du hast alle Zutaten besorgt? Sehr schön, dann können wir auch gleich loslegen.
Schritt 1

Grünen Smoothie mixen

Für die Zubereitung hast Du nun 3 Möglichkeiten. Entweder verwendest Du einen Pürierstab, einen Mixer oder einen Food Processor. Bei allen 3 Varianten erhältst Du auf jeden Fall einen köstlichen, grünen Smoothie zum Frühstück oder auch einfach nur für Zwischendurch.

Im Vorfeld sollte natürlich der Feldsalat kalt abgespült und die Banane geschält werden. Gib dann alle Zutaten in den Mixer oder in ein hohes Gefäß (beim Verwenden eines Pürierstabs) und mixe alles gut durch.

Tipp: Schön süß schmeckt der grüne Smoothie, wenn Du bei der Zubereitung eine reife Banane verwendest.

Die Mengenangabe reicht für eine Portion/ Glas voll mit grünem, gesunden Smoothie.

Erledigt
Tipp

Fazit

Alles drin!

In diesem grünen Smoothie hast Du wirklich alles drin. Von gesunden Fetten aus den Mandeln, Mineralstoffe aus dem Feldsalat und der Banane sowie Proteine aus dem Hafer Drink. Ein perfektes Rezept, um gut gestärkt dem Tag „Guten Morgen“ zu sagen.

Wenn Du bei der Zubereitung einen Food Processor verwendest, wird der Smoothie natürlich noch etwas cremiger. Aber auch mit einem ganz einfachen Pürierstab kannst Du dir den Smoothie wunderbar selber machen. 🙂

Hat dir das Rezept gefallen? :)

Gern kannst Du mir eine Antwort, ein Kommentar oder auch eine Anregung hinterlassen. Hast Du mein grüner Smoothie -Rezept auch schon ausprobiert? Dann lass mich wissen, wie es Dir geschmeckt hat.

Kommentar hinzufügen

Verwandte Rezepte

Schlagwörter: , ,