So, und jetzt mal Hand hoch, wer hat die Fruchtzwerge-Eis am Stiel auch so geliebt wie ich? Aaaah, ich wusste es. 🙂 Und deshalb gibt’s heute eine Hommage an dieses leckere Eis am Stiel in Form eines eignen Rezeptes. Lecker selbst gemachtes Brombeer-Quark-Eis zum Dahinschmelzen.

Eis selber machen ist mit diesem Rezept mindestens genauso einfach, wie Du es von damals kennst. Das Einzige, was mein Brombeer-Quark-Eis vom Fruchtzwerge-Eis unterscheidet, ist der Zuckergehalt. Denn oft wird übersehen, das in gekauften Quarkspeisen ziemlich viel Zucker steckt. Das Rezept besteht lediglich aus 4 Zutaten. Leckere Brombeeren, Magerquark, Agavendicksaft und etwas Vanille-Rohrzucker. So entsteht ein Clean Eating Eis-Vergnügen, dass diese überflüssigen Aromen und Zucker gar nicht benötigt!

Für die Zubereitung habe ich meine Lieblings-Eisformen verwendet. Die Silikonformen lassen sich einfach füllen und wieder abwaschen. So lassen sich immer wieder tolle Eiskreationen selber machen. Joghurteis mit Erdbeeren oder Meloneneis? Und nicht nur das. Die Silikonformen sind hitzestabil. Deshalb kannst Du Sie auch für Kuchen, Schokolade am Stiel und andere Desserts verwenden. 🙂 Echt praktisch und sehr schick. Wenn Du keine Eisformen zur Hand hast, kannst Du auch Joghurtbecher oder kleine Schnapsgläser nehmen, um das Brombeer-Quark-Eis selber zu machen.

Schmeckt auch mit anderen Früchten!

Auch Himbeeren, Blaubeeren und Erdbeeren lassen sich super zu einem leckeren Quarkeis verarbeiten. Falls Du dich nicht entscheiden kannst, mische einfach alle Beeren zusammen, ganz nach dem Motto: very berry!

Zubereitung: Brombeer-Quark-Eis einfach selber machen und zubereiten

Für die Zubereitung des Rezeptes benötigst Du nur wenige Zutaten ohne viel Chichi. Und so wird das Brombeer-Quark-Eis ganz einfach selber gemacht und zubereitet.

Eis am Stiel mit Schokosauce

Rezept: Brombeer-Quark-Eis am Stiel

Zutaten
Für das Brombeer-Quark-Eis
Für die Schokoglasur
  • 1

    Die frischen Brombeeren werden püriert und zusammen mit dem Agavendicksaft sowie etwas Vanille-Rohrzucker unter den Magerquark gerührt.

    (Falls Du tiefgefrorene Brombeeren verwendest, solltest Du diese vorher auftauen lassen.)

  • 2

    Anschließend wird die Quarkmasse in Eisformen gefüllt und für einige Stunden in den Gefrierschrank gestellt.

  • 3

    Für 6 Eis am Stiel nimmst Du einen Esslöffel Kokosöl, lässt es kurz schmelzen und gibst dann 1-2 Esslöffel Kakaopulver hinzu. Am besten eignet sich hier für die Zubereitung Backkakao. So wird deine Schokoglasur erst so richtig schokoladig. Da deine Schokoglasur allerdings sehr herb schmeckt, kannst Du auch hier etwas Agavendicksaft hinzugeben.

    Kurz bevor Du das leckere Brombeer-Quark-Eis am Stiel verspeist, gibst Du die Masse einfach darüber. Kokosöl eignet sich immer dann sehr gut als Glasur, wenn diese sehr schnell aushärten soll. Dank des geringen Schmelzpunktes wird Kokosöl schnell fest. Wie Zauberei! 🙂

    Tipp: Mit schwach entöltem Kakaopulver wird die Glasur nicht ganz so herb. 🙂

Einfacher geht’s nun wirklich nicht!

Ganz davon abgesehen, dass ich total in meine neuen Silikonformen verliebt bin, schmeckt das selbstgemachte Brombeer-Quark-Eis noch viel viel viiiel besser als das Original. Dadurch, dass bei der Zubereitung nur 4 Zutaten verwendet werden, wird das Eis zu einem wahren Clean Eating Rezept. 🙂

So, und jetzt gönn‘ ich mir erstmal ein Brombeer-Quark-Eis. Hmmmmm…!

Brombeer-Quark-Eis am Stiel Wertung: 5 / 5 (1Stimme)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frau trinkt Kaffee

Hallo. Das ist ella’s table.

„Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest