KitchenAid – Die Küchenmaschine im Retro- & Vintage-Look

Teilen und weiterempfehlen:
Diese URL kopieren und teilen

Ein absolutes Küchen-Must-Have, der Traum jedes Hobbybäckers und die perfekte Küchenhilfe für stilvolle Kochmomente – Das Küchengerät von KitchenAid hat mit seinem Retro- & Vintage-Look schon so mancher Küchenfee den Kopf verdreht. Auch ich bin tatsächlich ein wenig der hübschen Optik verfallen und würde der Küchenmaschine am liebsten einen passenden Platz in meiner Küche schenken. Trotz des Preises (mit Großen-Augen-Faktor) hat mein persönlicher Hype um die Küchengeräte von KitchenAid bis heute nicht nachgelassen.

KitchenAid – So Retro, so Vintage und absolut fabulös

Das, was uns wohl am meisten an solchen Geräten reizt, ist neben seiner Funktionalität der besondere Look, der an alte Retro und Vintage Küchengeräte erinnert. Und wie wir alle wissen, haben alte Retro-Küchengeräte bis heute einen ganz eigenen Zeitgeist. Sie vermitteln durch ihr klassisches Design im Vintage-Look etwas Schönes und Stilvolles, das man sich gern anschaut und am liebsten irgendwo hinstellen möchte.

Küchengeräte im Retro-Design kommen einer schönen Dekoration für die Küche gleich. Wenn man moderne Geräte im praktischen Design mit alten Küchengeräten vergleicht, fällt schnell auf, dass sie zwar wesentlich günstiger sind und ebenso gute Arbeit verrichten können, dennoch nicht diesen Zeitgeist mitbringen, wie man ihn von älteren Küchengeräten kennt.

Brotteig kneten mit der KitchenAid Küchenmaschine
Brotteig kneten mit der KitchenAid Küchenmaschine

Was leistet die Küchenmaschine?

Der Alleskönner überzeugt auf ganzer Linie, da sich durch sein Zubehör und Aufsätze vielfältige Einsatzmöglichkeiten ergeben:

  • Brot- und Pizzateig kneten
  • Teig rühren
  • Pürieren und Schneiden von Obst und Gemüse
  • Entsaften
  • Nudeln mit verschiedenen Aufsätzen selber machen
  • Fleisch zerkleinern

Retro ist wieder modern

Aus diesem Grund gibt es heute viele Neugeräte, die im Retro-Design angefertigt werden, um Vintage-Liebhaber eine große Interior-Auswahl zu bieten. Sei es eine Küchenwaage im Retro-Look oder ein Toaster im Vintage-Design, diese Geräte sind einfach schön anzusehen und machen die Küche zu einem besonderen Ort, in dem man sich gern aufhält und den Kochlöffel schwingt. Auch die Küchenmaschine von KitchenAid hat einen ganz außergewöhnlichen Vintage-Look, die in meiner Küche (eigentlich) nich fehlen darf. 🙂

Küchengeräte von KitchenAid – Mein Fazit

Wer gern etwas ganz besonderes in der Küche stehen haben möchte und dafür auch gern mal etwas tiefer in den Geldbeutel greift, der hat mit Küchengeräten von KitchenAid die richtige Wahl getroffen. Sie bringen gegenüber modernen Vergleichsgeräten im tristen Design, mehr Geist und Atmosphäre in die eigene Küche. Ich habe mich bis heute zwar selbst noch nicht für den Kauf dieses absolut schönen Rührgerätes entschieden, hätte aber jedoch liebend gern so ein tolles Gerät im Vintage-Look in meiner Küche stehen.

artisan-kitchenaid-rot

Quelle: www.kitchenaid.de – Urheberrecht der Fotos liegt bei KitchenAid Europa Inc.

Was hältst Du von diesen zauberhaften Geräten im Retro-Look? Welche Rezepte zauberst Du mit der Küchenmaschine von KitchenAid und gibt es Besonderheiten, auf die man bei der Benutzung achten muss?

Passende Produkte zu diesem Beitrag

Gerne möchte ich dir verschiedene Produkte und Küchenhelferlein vorstellen, die ich passend zu meinen Beitragsthemen ausgesucht habe.

Hat dir der Beitrag gefallen? :)

Gern kannst Du mir eine Antwort, ein Kommentar oder auch eine Anregung hinterlassen. Ich freue mich immer über dein Feedback.

Kommentar hinzufügen