Schnell und gesund kochen

Wir kennen das alle ganz gut, im Alltagsstress fehlt uns oft mal die Zeit sich in die Küche zu stellen und leckere Gerichte zu kochen. Größtenteils verbinden wir Kochen oder Backen mit viel Zeitaufwand. Doch es gibt auch Ausnahmen, schnelle Kochrezepte zum Frühstück, Mittagessen oder zum Abendbrot.

Mit schnellen Kochrezepten dennoch leicht und gesund ernähren

Essen und damit verbunden auch die Ernährung bestimmt unsere Lebensqualität. Unsere Ernährung trägt sehr viel dazu bei, wie wir uns über den Tag hinweg fühlen oder wie stressresistent wir in vielen Situationen sind. Diese und viele andere Faktoren können wir selbst aktiv durch eine ausgewogene und gesunde Ernährung beeinflussen.

Es gibt eine breite Auswahl an schnellen Gerichten für jeden Tag, einige davon möchte ich euch in meinem Food Blog vorstellen. Viele Gerichte lassen sich schon in weniger als 30 Minuten zubereiten und diese Zeit sollten wir uns auch nehmen, um abwechslungsreich und gesund zu essen.