Schnell ist immer gut – und deshalb möchte ich das Rezept für überbackene Tortillas unbedingt mit euch teilen. Für das Rezept kannst Du beispielsweise Tortillas selber machen oder einfach ein paar Maistortillas im Supermarkt kaufen.

Der runde Fladen sieht aus wie eine Pizza, schmeckt aber dennoch kaum danach. Ich nenne meine belegten und überbackene Tortillas trotzdem Pizza. 🙂 Immerhin erfüllt er mindestens 2 Kriterien, um als Pizza zu gelten. Der Tortilla ist flach. So kann er mit vielerlei Herzhaftem belegt und am Ende mit mehr oder weniger Käse überbacken werden. Du kannst bei der Zubereitung natürlich dein liebstes Gemüse verwenden. So sind ein paar Tomaten, Mais, Paprika oder Schnittlauch super frische und knackige Zutaten für deine Pizza. Du kannst selbstverständlich auch eine absolute Gourmet-Tortilla-Pizza daraus machen. Dann verwendest Du einfach etwas grünen Spargel, Büffelmozarella und feinsten Schinken für dein Rezept.

Damit die überbackenen Tortillas auch nicht zu trocken wird, sollte unbedingt eine Soße darauf gestrichen werden. Ich mag am liebsten eine selbstgemachte Frischkäse-Creme. Diese kannst Du dann mit etwas Gemüse belege und Käse überbacken.

Zubereitung: Überbackene Tortillas einfach selber machen und zubereiten

Für die Zubereitung des Rezeptes benötigst Du nur wenige Zutaten ohne viel Chichi. Und so werden die Tortillas ganz einfach und schnell überbacken und zubereitet.

Überbackene Tortillas mit Spargel und Gemüse

Rezept: Überbackene Tortillas mit Tomaten

Zutaten
Für die überbackenen Tortillas
4 Stück Tortillas
8 Stangen Spargel
grün oder weiß
kleine Kirschtomaten
neutral
150 g Käse
Saft
50 ml Wasser
frisch
Zum Abschmecken
  • 1

    Frischkäse-Creme zubereiten

    Für den leckeren Belag benötigst Du etwas Frischkäse. Hier solltest Du geschmacksneutralen Frischkäse verwenden. Den Frischkäse verrührst Du mit etwas Wasser, sodass eine schöne streichfähige Creme entsteht. Die Frischkäse-Creme mit dem Saft einer halben Limette, Knoblauch sowie etwas Salz und Pfeffer würzen.

  • 2

    Tortilla bestreichen und belegen

    Die Tortillas werden nun mit der Frischkäse-Creme bestrichen und beliebig belegt. Kleine Tomaten, Paprika oder auch grüner Spargel schmecken sehr gut zur fruchtig frischen Frischkäse-Creme. Auch etwas Schnittlauch oder andere Kräuter können noch darüber gegeben werden.

    Zum Abschluss bestreust Du das Ganze mit deinem Lieblingskäse.

  • 3

    … und mit Käse überbacken!

    Bei 165°C (vorgeheizt, Umluft) die Tortillas für 8-10 Minuten im Ofen überbacken.

    Den Tortilla isst Du am besten mit Messer und Gabel, da der Boden nicht so stabil wie bei einer Pizza ist.

Tortillas einfach selber machen

Natürlich kann man die Tortillas ganz einfach und unverbindlich in einem Supermarkt kaufen. Aber für die ganz Eifrigen unter euch empfiehlt es sich, die Tortillas selber zu machen. Ganz easy und ohne lange Wartezeiten lassen sich die Fladen schnell selber zubereiten. Und wie’s genau funktioniert, findet ihr unter meinen Grundrezepten „Tortillas selber machen„.

Ziemlich fast und lecker

Ein tolles Rezept für Spätaufsteher und Kaum-Zeit-Haber, die trotzdem mal etwas neues probieren möchten. Die Zubereitung lebt eindeutig von der großen Vielfalt an Zutaten. Ob Gemüse, Hähnchenstreifen, Büffelmozarella oder einfach nur viel Käse, deinem Geschmack sind bei diesem Rezept keine Grenzen gesetzt.

Überbackene Tortillas – oder die schnellste Pizza der Welt Wertung: 5 / 5 (2Stimmen)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frau trinkt Kaffee

Hallo. Das ist ella’s table.

„Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest