Teilen und weiterempfehlen:
Diese URL kopieren und teilen

Zutaten

Für den Smoothie

100 g Spinat frischer Babyspinat
1/2 Honigmelone
1 Reife Banane
ein paar Spritzer Zitronensaft
eine Prise Salz

Spinat-Melonen-Smoothie
Rezept

  • glutenfrei
  • Vegan
  • vollwertig
  • zuckerreduziert
Ein Grüner Smoothie mit viel "Kawums" und Vitaminen
  • 10 min.PT10M
  • 2 Stück
  • Leicht

Spinat-Melonen-Smoothie selber machen

Ein absolutes Power Rezept dank Spinat. Ich bin mir sicher, Popeye würde den Spinat-Melonen-Smoothie lieben. 🙂

Dieses einfache und zugleich leckere Rezept besteht aus frischem Spinat, Honigmelone und einer Banane. Mit diesen natürlichen Zutaten kannst Du dir dein Powergetränk ganz einfach selber machen. Der grüne Smoothie ist unglaublich gesund und reich an Vitaminen sowie Mineralstoffen. So beinhaltet beispielsweise frischer Spinat auf 100g essbaren Anteil 28 mg Vitamin C, 79 mg Magnesium und sogar 558 mg Kalium. Und das Beste, der Spinat-Melonen-Smoothie hat kaum Kalorien und eignet sich deshalb hervorragend als Fitness Getränk nach dem Sport.

Der Spinat-Melonen-Smoothie enthält garantiert keine Zuckerzusätze und Konservierungsstoffe.

In diesem Rezept zeige ich dir, wie Du aus Spinat und Honigmelone einen frischen und grünen Smoothie voller Energie zubereiten kannst. 🙂

Zubereitung: Spinat-Melonen-Smoothie

In diesem Rezept zeige ich Dir, wie Du Spinat-Melonen-Smoothie super einfach selber zubereiten kannst. Du hast alle Zutaten besorgt? Sehr schön, dann können wir auch gleich loslegen.
Schritt 1

Spinat und Honigmelone mixen

Die Zubereitung des Spinat-Melonen-Smoothie ist schnell und absolut simple.

Zu erst wäschst Du den Spinat und schneidest die Honigmelone ohne Schale in kleine Stücke. Beide Zutaten kommen anschließend zusammen mit einer reifen Banane in einen Mixer und werden gut püriert. Hast Du keinen Mixer zur Hand, kannst Du auch einen Stabmixer verwenden.

Zur Geschmacksabrundung empfehle ich, noch etwas Zitronensaft und eine Prise Salz zum grünen Smoothie hinzu zu geben.

Die Mengenangaben reichen für etwas 2 Gläser (300ml).

Erledigt
Fazit

Gesund, lecker und voller Nährstoffe – so einfach bereitest Du dir deinen eigenen Spinat-Melonen-Smoothie zu. Das Rezept für den grünen Smoothie lässt sich zu dem ganz schnell umsetzen und ist bei kühler sowie dunkler Lagerung im Kühlschrank etwa 2 bis 3 Tage haltbar.

Du suchst noch mehr leckere und gesunde Fruchsäfte mit vielen wichtigen Vitaminen für eine ausgewogene Ernährung? Dann ist dieser Apfel-Karotten-Saft mit Rote Beete sicher genau das Richtige für dich. 🙂

An den Mixer – Mix it. Drink it. Love it. <3

Hat dir das Rezept gefallen? :)

Danke für eure 2 Kommentare zu diesem Rezept. Und hast Du mein Spinat-Melonen-Smoothie-Rezept auch schon ausprobiert? Dann hinterlasse mir doch eine Nachricht.

Kommentar hinzufügen

Verwandte Rezepte

Schlagwörter: