Für dieses schmackhafte Dessert bleibt der Backofen heute mal aus. Denn ganz nach dem Motto „Wir backen heute im Kühlschrank“, zeige ich Dir in diesem Kuchenrezept ein Quarktörtchen, dass auch ganz ohne backen gelingt.

Warum auch? Um einen Kuchen selber zu machen, benötigt man nicht immer zwangsläufig einen Ofen. Da ich auch ein überzeugter Liebhaber von schnellen Rezepten bin, ist diese Quarktorte mit Keksboden einfach perfekt für mich. So gelingsicher kann kein anderer Kuchen sein. 😉

Knuspriger Keksboden

Die raffinierten Zutaten machen aus dem Quarktörtchen einen leichten Genuss mit einem knusprigen Keksboden. Der Tortenboden besteht aus zerbröselten Dinkelkeksen, welche hervorragend mit der locker leichten Quarkcreme harmonieren. Naturjoghurt gibt der Quarkcreme eine leichte Konsistenz, Orangensaft bringt eine fruchtige Note mit und die Schokoraspeln machen daraus einen kleinen Gaumenschmaus.

Die Quarktörtchen lassen sich natürlich mit anderen Früchten beliebig kombinieren. Auch Erdbeeren schmecken super zum Kuchen. Ersetze den Orangensaft doch einfach mit pürierten Erdbeeren. Nicht umsonst ist das fantastisch leckeres Rezept für frische Törtchen, ideal für den Sommer oder die nächste Geburtstagsfeier.

In die Zubereitungszeit ist nicht das Kühlstellen der Quarktörtchen im Kühlschrank einberechnet.

Quarktorte mit Keksboden und Himbeeren

Rezept: Quarktörtchen mit Keksboden

Zutaten
Für den Keksboden
125 g Butter
weich
Für die Quarkcreme
oder Agavendicksaft
je nach Herstellerangabe Gelatine
oder auch Agar Agar
zum Dekorieren frische Himbeeren
  • 1

    Für den Keksboden die Kekse zerkrümeln und mit flüssiger Butter gut mischen. In die Form geben und gut andrücken. Der Boden sollte für etwa 20 Minuten kühl stehen.

  • 2

    Für die Quarkcreme wird Quark, Joghurt, Orangensaft, Ahornsirup und Vanillemarkt miteinander verrührt.

    Danach wird nach Anleitung des Herstellers die Gelatine verarbeitet.

  • 3

    Die Schokolade klein raspeln und zügig unter die Quarkmasse heben.

    Die Masse in die Förmchen mit dem Keksboden geben und für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.

  • 4

    Vor dem Servieren mit frischem Himbeeren garnieren.

  • 5

    Mein Tipp:

    Entweder verwendest Du bei der Zubereitung eine große Springform oder mehrere kleine Formen (11cm), denn kleine Quarktörtchen sind definitiv ein absoluter Hingucker.

Kuchen ohne Boden

So schnell bereitest Du eine leckere und leichte Quarktorte ohne backen zu. Da stecken garantiert viele frische Zutaten, ganz viel Geschmack und Liebe drin. 🙂

Du magst süße Leckerein? Dann schau doch mal bei den Kategorien „Snacks“ oder „Backen“ vorbei. Sicher findest Du dort ein leckeres Rezept, dass dein Herz höher schlagen lässt.

Quarktörtchen mit Keksboden – Kuchen ohne backen Wertung: 5 / 5 (2Stimmen)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frau trinkt Kaffee

Hallo. Das ist ella’s table.

„Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest