Grün, ja grün ist meiner grüner Smoothie. Und nicht nur irgendein Grün. Für mein Smoothie Rezept verwende ich den besten Salat überhaupt – Feldsalat. In diesem Rezept zeige ich dir also ein einfaches Grundrezept, mit dem Du deine Smoothies ganz schön grün und vor allem gesund aussehen lassen kannst. 🙂

Gesunde Smoothies bestehen oft aus Beeren, reifen Bananen und etwas Flüssigkeit. Das ist quasi der Klassiker unter den Smoothies. Wenn Du deinen kraftvollen Power Drink noch kraftvoller machen möchtest, wirst Du wohl an etwas Grünzeug nicht vorbeikommen. Und was eignet sich da am besten? Etwas Salat. Der hat nämlich nicht nur den Vorteil, dass in ihm viele Mineralien stecken, er ist auch noch sehr geschmacksneutral. Ideal für grüne Smoothie Rezepte. Denn wenn ich mir meinen grünen Smoothie selber mache, möchte ich natürlich nicht, dass sie wie ein Gemüseeintopf schmecken. Ich jubel mir also ganz einfach etwas gesundes Grün unter. 😉

Feldsalat – ein Wintersalat im gesunden Smoothie

Und noch was? Feldsalat ist ein ganz pflegeleichter Wintersalat und wächst sogar bei den niedrigsten Temperaturen im Garten. Für die nächste Saison werde ich den Versuch starten und mein Hochbeet auf dem Balkon mit etwas Feldsalat bestücken. Wenn ich Glück habe, kann ich für das Rezept nächsten Winter meinen ganz eigenen Feldsalat ernten und mir meinen grünen Smoothie ganz frisch selber machen. 🙂

Hier gibt es noch mehr leckere Smoothies für zwischendurch: Frühstücks-Smoothie mit Heidelbeeren, Erdbeer-Smoothie ohne Zucker oder eine Beeren Smoothie Bowl.

Grüner Smoothie mit Feldsalat

Tipps: Grüner Smoothie einfach selber machen und zubereiten

Für die Zubereitung des Rezeptes benötigst Du nur wenige Zutaten ohne viel Chichi. Und so wird der Grüne Smoothie ganz einfach selber gemacht und zubereitet:

Feldsalat mit einem Pürierstab

Für die Zubereitung hast Du nun 3 Möglichkeiten. Entweder verwendest Du einen Pürierstab, einen Mixer oder einen Food Processor.

Bei allen 3 Varianten erhältst Du auf jeden Fall einen köstlichen, grünen Smoothie zum Frühstück oder auch einfach nur für Zwischendurch.

Grüner Smoothie mit Pürierstab gemixt

Schön süß schmeckt der grüne Smoothie, wenn Du bei der Zubereitung eine reife Banane verwendest.

Was steckt im Grünen Smoothie?

In diesem grünen Smoothie hast Du wirklich alles drin. Von gesunden Fetten aus den Mandeln, Mineralstoffe aus dem Feldsalat und der Banane sowie Proteine aus dem Hafer Drink. Ein perfektes Rezept, um gut gestärkt dem Tag „Guten Morgen“ zu sagen.

Grüner Salat in einem Becher

Zubereitung: Grüner Smoothie mit Feldsalat

Zutaten
Für den grünen Smoothie
Handvoll Feldsalat
1 TL Zimt
  • 1

    Im Vorfeld sollte natürlich der Feldsalat kalt abgespült und die Banane geschält werden.

  • 2

    Alle Zutaten werden mit einem Pürierstab oder im Mixer zerkleinert.

  • 3

    Den grünen Smoothie in ein Glas geben. Fertig!

  • 4

    Die Mengenangabe reicht für eine Portion/ Glas voll mit grünem, gesunden Smoothie.

Grüner Smoothie mit Feldsalat – vegan Wertung: 5 / 5 (2Stimmen)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frau trinkt Kaffee

Hallo. Das ist ella’s table.

„Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest