Teilen und weiterempfehlen:
Diese URL kopieren und teilen

Zutaten

200 ml Naturjoghurt
50 g Haferflocken
100 g Blaubeeren frisch oder TK
2-3 TL Agavendicksaft
1 TL Vanille-Rohrzucker

Frühstücks Smoothie mit Haferflocken und Joghurt
Rezept

  • vollwertig
  • zuckerreduziert
Frisch, fruchtig und vollwertig - ein echter Frühstücks Smoothie eben
  • 5 MinutenPT1H5M
  • 1 Portionen
  • Leicht

Frühstücks Smoothie selber machen

Frühstücken für Eilige – Alles was der Körper für den vitalen Start in den Tag braucht, findet er in diesem leckeren Frühstücks Smoothie mit Haferflocken und Joghurt. Ein wirklich einfaches Rezept für eine gesunde und abwechslungsreiche Alternative zum Frühstück.

Ich muss wirklich zugeben, der Frühstücks Smoothie ist durch seine rosafarbene Optik schon ein echter Hingucker. Auch die Nährstoffe, die in ihm stecken können sich sehen lassen. 🙂 Proteine und Mineralstoffe aus Haferflocken sowie Vitamine aus den Blaubeeren machen aus dem Rezept einen idealen Day-Starter oder auch einen vollwertigen Snack für Zwischendurch. Das Besondere an diesem Frühstücks Smoothie Rezept ist seine einfache Zubereitung, denn die frischen Zutaten eignen sich hervorragend für den Standmixer oder einen Pürierstab.

Frisch, fruchtig und vollwertig – der Good-Morning Frühstücks Smoothie mit Haferflocken und Joghurt hat mich wirklich auf ganzer Linie überzeugt. <3

Zubereitung: Frühstücks Smoothie

In diesem Rezept zeige ich Dir, wie Du Frühstücks Smoothie super einfach selber zubereiten kannst. Du hast alle Zutaten besorgt? Sehr schön, dann können wir auch gleich loslegen.
Schritt 1

Alle Zutaten mixen

Das wohl schnellste Frühstück der Welt. Und so geht’s.
Zu erst gibst Du den Naturjoghurt, die Blaubeeren und die Haferflocken in den Mixer und fügst anschließend den Agavendicksaft und den Vanille-Rohrzucker hinzu.
Abschließend werden alle Zutaten mit einem Standmixer oder Pürierstab zu einem Frühstücks Smoothie gemixt.

Erledigt
Fazit

Ein Frühstücks Smoothie Rezept kann wirklich vielfältig sein. Wie wäre es beispielsweise mit ein paar frischen Erdbeeren oder Bananen? Auch Kokosraspeln und Chiasamen schmecken bestimmt hervorragend dazu.

Natürlich ist das Rezept auch „veganisierbar“. Hierfür tauschst Du einfach den Naturjoghurt gegen einen Sojajoghurt aus und „tata“, so hast Du dir im Handumdrehen einen veganen Frühstücks Smoothie zubereitet. 🙂 <3 Suchst Du nach mehr tollen Rezeptideen für ein vollwertiges Frühstück? Dann schau doch mal in der Kategorie Frühstück vorbei. Dort findest Du viele tolle Frühstücks Snacks wie zum Beispiel vegane Müsliriegel oder Low Carb Sesam Cracker 🙂

An den Mixer – Mix it. Drink it. Love it. <3

Hat dir das Rezept gefallen? :)

Danke für eure 3 Kommentare zu diesem Rezept. Und hast Du mein Frühstücks Smoothie-Rezept auch schon ausprobiert? Dann hinterlasse mir doch eine Nachricht.

Kommentar hinzufügen

Verwandte Rezepte

Schlagwörter: , ,