Fruchtig frisches Rezept – Heute gibt’s einen leckeren Erdbeer-Smoothie, den ich ganz ohne Zusatz von Zucker zubereitet habe. Genau das liebe ich an frischen Früchten im Sommer. Denn sie stecken dann schon von Natur aus voller Fruchtsüße.

Unter der Sonne Maltas, zwischen all den verrückten Menschen dort, haben wir das kleine süße Lokal „Juuls“ entdeckt. Dort werden Speisen und Getränke ganz nach meinem Geschmack serviert. Quesadillas, selbstgemachte Chips, Burger und Smoothies – Ohne viel Drumherum. Ganz frisch und mit viel Liebe in der Küche zubereitet. Unfassbare 5 Minuten lang überlegt ich, für welchen dieser köstlichen Getränke ich mich eigentlich entscheiden soll. Meine Wahl fiel nun endlich auf diesen sehr vielversprechenden Sommer-Smoothie. Erwartungsvoll probierte ich und tatsächlich… da war er wieder, dieser Moment der mir sagte: Dieser Erdbeer-Smoothie ist eindeutig blog-würdig. 😀 Deshalb habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und musste ihn zu Hause gleich selber machen. Und hier ist er für euch. Ein leckerer Erdbeer-Smoothie ohne Zusatz von Zucker. Straight from Malta in eure Mixer. 🙂

In der Sommerzeit mag ich absolut gerne fruchtige Eistees. Sie sind einfach selber zu machen und super frisch. Mein Favorit ist der Erbeer-Eistee aus Erdbeerpüree. 🙂 Try it.

Zubereitung: Erdbeer Smoothie einfach selber machen

Für die Zubereitung des Rezeptes benötigst Du nur wenige Zutaten ohne viel Chichi. Und so wird der Erdbeer Smoothie ganz einfach selber gemacht:

Erdbeer-Smoothie Rezept für Veganer

Rezept: Erdbeer-Smoothie

Zutaten
Für den Erdbeer-Smoothie
frisch
ohne Zuckerzusatz
  • 1

    Zutaten pürieren

    Für die Zubereitung des Rezeptes benötigst Du frische Erdbeeren, eine Banane, etwas Orangensaft und natürlich einen Mixer.

    Mixe den Erdbeer-Smoothie etwa 1 Minute lang, bis alle Früchte schön klein püriert sind.

    Am besten schmecken natürlich frisch geerntete Erdbeeren aus dem eigenen Garten. Diese sind besonders aromatisch und geben dem Smoothie eine tolle fruchtige Süße.

  • 2

    Orangensaft ohne Zuckerzusatz

    Beim Orangensaft habe ich darauf geachtet, dass keine Zusätze enthalten sind und die Süße zu 100% aus der Frucht kommt. Beachte hier, dass die Menge des Orangensaftes je nach Belieben variiert werden kann. Je flüssiger dein Erdbeer-Smoothie am Ende sein soll, desto mehr Orangensaft musst Du dazugeben.

    Die eigentliche Süßkraft kommt bei diesem Smoothie eigentlich von der Banane. Auch wenn es etwas unappetitlich aussieht, die Bananen mit den kleinen braunen Flecken eignen sich für Smoothie Rezepte besonders gut.

Erdbeer-Smoothie ohne Zusatz von Zucker Wertung: 4.67 / 5 (3Stimmen)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frau trinkt Kaffee

Hallo. Das ist ella’s table.

„Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest