Teil 1 | Der Mai macht alles neu. Neue Jahreszeit, neues Glücksgefühl und auch eine neue Challenge. Nicht nur in der Natur spürt man jetzt, dass die Pflanzen wieder aufleben, auch meinem Körper möchte ich im Frühling wieder neuen Schwung verleihen. Mit Mineralwasser, gesunder Ernährung und ganz viel Motivation starte ich in mein ganz persönliches Projekt: Wasserwoche – zusammen mit Gerolsteiner.

„Bye Bye“ Winterschlafmodus

Vor allem in der kalten Jahreszeit gönnt man sich doch ab und zu etwas Soulfood. Hier mal ein Stück Kuchen, noch ein Plätzchen, eine heiße Schokolade oder einen süßen Cocktail in einer Bar. Und ich muss gestehen, auch ich liebe diese ganzen süßen Sachen. Schließlich geben sie uns an dunklen Tagen ein Stück Glücksgefühl. Auch das Trinken von Mineralwasser vergesse ich im Winter gerne mal und bin oft etwas Bewegungsfaul. Kein Wunder, dass man sich irgendwann unzufrieden und unausgeglichen fühlt. Um diesem Lebensstill „Bye Bye und Tschüß“ zu sagen und fit wie ein Turnschuh in die Frühlingssaison starten zu können, habe ich mich kurzer Hand dazu entschlossen am Projekt: Wasserwoche teilzunehmen.

Mein Projekt: Wasserwoche vom 15. bis 21. Mai

Für mich heißt es also vom 15. Mai bis 21. Mai 7 Tage Mineralwasser trinken, auf Tee, Milchkaffee, Fruchtsäfte und Alkohol zu verzichten. Meine sowieso schon gesunden Essgewohnheiten mit noch mehr gesunden Zutaten und Rezepten zu „boosten“ und meinem Körper eine Rund-um-Wohlfühl-Kur zu verpassen. Auf mich warten 7 spannende Tage, in denen ich reichlich Mineralwasser trinken und natürlich jede Menge Bewegung in meinen Alltag integrieren werde.

2 Liter Mineralwasser am Tag

Vom Prinzip wird ja empfohlen, etwa 35 ml Flüssigkeit pro kg Körpergewicht täglich zu trinken. Das entspricht dann für mich einer Menge von etwa 1.7 Liter Flüssigkeit. Da ich meinen Zellen aber einen ordentlichen Vitalschub verpassen möchte, erhöhe ich meinen Einsatz auf 2 Liter Mineralwasser am Tag. Der positive Nebeneffekt, ich nehme durch das Trinken von Mineralwasser keine zusätzlichen Kalorien zu mir. Das freut nicht nur mich, sondern auch meine Lieblingsjeans, die mittlerweile etwas zu eng geworden ist. 😉

Herrlich erfrischende Challenge!

Nicht umsonst heißt es ja: „Wasser, die Quelle allen Lebens“. Das klingt ja schon mal gut. Das Trinken von reichlich Mineralwasser wird mich also lebendiger und vitaler machen. 😉 Für meine Wasserwoche habe ich mich für das Gerolsteiner Mineralwasser Medium entschieden. Das prickelnde Mineralwasser mit vielen Mineralstoffen schmeckt mir als Durstlöscher besonders gut und erfrischt herrlich.

Let the Challenge begin! Welche überraschenden Veränderungen mich erwarten, welche Erfahrungen ich letztlich sammele und ob ich vielleicht sogar den Moment der absoluten Fitness während der 7 Tage erlebe, gibt es im zweiten Teil von meinem Projekt: Wasserwoche zu lesen. 🙂

Projekt: Wasserwoche – Mehr Mineralwasser für meinen Körper Wertung: 5 / 5 (1Stimme)
2 Kommentare
  1. Hallo liebe Saskia, ich bin auf dich aufmerksam geworden, weil ich nach anderen Bloggern geschaut habe, die auch an der Gerolsteiner Wasserwoche teilgenommen haben. Ich wollte euch alle auf Instagram verlinken – habe es auch gemacht 🙂 Dein Beitrag gefällt mir richtig gut – deine Fotos sind der Hammer. Hat das Wasser richtig gut in Szene gestellt. 🙂 Bist du happy mit der Wasserwoche? Würdest du nochmal eine mitmachen? Kannst mir auch gerne auf meinem Blog antworten. Liebste Grüße, Catharina von fit-weltweit.de

    1. Commenter
      Saskia

      Hallo liebe Catharina, vielen Dank für deine Nachricht. 🙂 Die Wasserwoche war ziemlich spannend. Und ich trinke immer noch mindestens 2Liter Wasser am Tag. Bin also noch voll dabei 😉 und deshalb würde ich sagen, freuen wir uns auf die nächste Wasserwoche 2018 ^^LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frau trinkt Kaffee

Hallo. Das ist ella’s table.

„Ein gedeckter Tisch voll mit natürlichen Dingen, einfachen Rezepten, unkomplizierten Gerichten und einer großen Portion geliebter Food Fotografie. Ein Foodblog, der uns nicht vergessen lassen soll, wie schön Natürlichkeit doch ist. Wie Möhren schmecken und Kräuter riechen. Damit die Einfachheit irgendwann nicht nur eine schöne Erinnerung bleibt.“

Erhalte neue Rezepte direkt ins Postfach
Abonniere meinen Newsletter.
Instagram Facebook Pinterest